Eines von vielen Bücher von Bert Hellinger. Darin beschreibt er wie er die Familien aufstellt, um daraus die Ordnung wieder herzustellen – sofern es noch möglich ist. Mit vielen Aussagen setzt er sich der Kritik aus. Moralische Fragen interessieren ihn nicht. Er sprich von einer höheren Macht und Ordnung.

Für all jene die noch keine Aufstellung selber erlebt haben, bleibt wohl vieles im esoterischen Raum. Wobei neuere Erkenntnisse der Quantenphysik sich die wundersamen Verbindung zwischen Menschen, die sich noch nie getroffen haben – und die sie repräsentieren, anscheinend erklären können. Ich warte gespannt, wie lange es braucht bis auch eine grössere Gesellschafts-Schicht erkennt, das Aufstellungen durchaus unser reales Leben abbilden und beeinflussen können. Aber es gibt ja auch heute noch Menschen, die glauben, die Welt sei eine Scheibe.